Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie unsere Seiten nutzen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Weitere Informationen

Stellenanzeigen

Stellenmarkt der bayerischen Genossenschaften

Genossenschaften gehören zu den bedeutendsten Arbeitgebern in Bayern. Sie beschäftigen zusammen rund 50.000 Mitarbeiter und heißen junge Talente genauso wie erfahrene Kräfte gerne willkommen. Auf dieser Seite veröffentlicht „Profil“ jeden Monat Stellenanzeigen genossenschaftlicher Unternehmen.

Kontakt zur „Profil“-Anzeigenabteilung: anzeigen(at)profil.bayern

Die Raiffeisenbank Steingaden eG ist ein traditions- und erfolgreiches Kreditinstitut in Oberbayern. Sie weist eine Bilanzsumme von ca. 300 Mio. Euro auf und beschäftigt in einem familiären Klima rund 65 engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als anerkannter Partner der Menschen und Unternehmen in der Region bietet sie ihren Mitgliedern und Kunden in sieben Geschäftsstellen individuelle Lösungen für finanzielle Angelegenheiten sowie schnellen und zuverlässigen Service. In ihren beiden neu errichteten Raiffeisen-Lagerhäusern hält sie darüber hinaus ein attraktives Angebot für Landwirte, Hand- und Heimwerker sowie alle weiteren Verbraucher bereit. Ihr Geschäftsgebiet grenzt an das Allgäu und liegt in landschaftlich reizvoller Umgebung im westlichen Pfaffenwinkel.

Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgebesetzung suchen wir zum 01.04.2021 ein

Mitglied des Vorstandes Vertrieb (m/w/d) mit Bankleiterqualifikation nach § 25 c Abs. 1 KWG.

Gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen tragen Sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung der strategischen Grundlagen und für die operative Führung der Bank. Durch den konsequenten Ausbau der Vertriebsaktivitäten sichern Sie die langfristige ertrags- und wachstumsorientierte Ausrichtung des Kreditinstitutes. Dabei sind Sie für den gesamten Vertrieb mit den Teilbanken Service-, Privat- und Firmenkundenbank sowie für die Bereiche Personal, Marketing, Investitionen, Wertpapierhandel und Geschäftsstellen zuständig.

Aufgrund einer weiteren altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum 01.01.2022 zudem ein

Mitglied des Vorstandes Produktion und Steuerung (m/w/d) mit Bankleiterqualifikation nach § 25 c Abs. 1 KWG.

In enger Zusammenarbeit mit dem Vorstandskollegen gestalten Sie aktiv die Zukunft der Bank mit dem Ziel, die Position des Hauses zu festigen und den Geschäftserfolg weiter auszubauen. Im Umfeld steigender regulatorischer Anforderungen entwickeln Sie Ihre Verantwortungsbereiche qualitativ und ressourcenorientiert weiter und stellen die reibungslose und kundenorientierte Bearbeitung aller Geschäftsvorgänge sicher. Ihr Ressort umfasst die Bereiche Marktfolge, Rechnungswesen/Mitglieder, Revision, Controlling, Organisation/Zahlungsverkehr, Warengeschäft und Weidebetrieb.

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe qualifizieren Sie der Abschluss zum dipl. Bankbetriebswirt ADG oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige erfolgreiche Leitungserfahrung in den für die jeweilige Position relevanten Bereichen. Umfassende Kenntnisse im Kreditgeschäft sowie die Qualifikation nach § 25 c Abs. 1 KWG setzen wir selbstverständlich voraus. Sie sind eine unternehmerisch geprägte Führungspersönlichkeit, die es schafft, ihre Mitarbeiter durch neue Impulse zu motivieren und innovative Themen aktiv zu gestalten. Ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung sowie eine hohe Identifikation mit den genossenschaftlichen Werten und den ländlichen Strukturen der Bank runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 10320 sowie Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermin bis spätestens 14. Juni 2020 zu. Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Harriet Wolff telefonisch gerne zur Verfügung.

Genossenschaftsverband Bayern e. V., Türkenstraße 22 - 24, 80333 München, Frau Harriet Wolff
Telefon: +49 89 2868 3609, Mobil: +49 172 6271769
E-Mail: Bewerbung-Bankenbetreuung(at)gv-bayern.de

Stellenanzeige als PDF-Datei herunterladen

Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Scan- und Dokumentenservices mehrere Stellen als

Datendigitalisierer (m/w/d) - Aufgabengebiete: Aufbereiten, Scannen und Nachbereiten / Indexieren

für unseren Standort in Velburg

Diese Herausforderungen warten auf dich:

  • Du bist Teil unseres Digitalisierungsteams und übernimmst Aufgaben der Aufbereitung von Dokumenten
  • Du verantwortest die sorgfältige und saubere Dokumententrennung und versiehst die Unterlagen mit einem Barcode
  • Du scannst die bereitgestellten Dokumente
  • Du erfasst die erforderlichen Daten im System

Das bringst du mit:

  • Arbeiten am Bildschirm bereitet dir Spaß
  • Du arbeitest dich in neue Arbeitsabläufe gerne ein
  • Du arbeitest sorgfältig und gerne im Team
  • Wenn du bereits Erfahrung in der Digitalisierung oder in der Poststelle gesammelt hast oder dich mit Scannern gut auskennst ist das super, aber nicht notwendig
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen von Vorteil

Jetzt online bewerben!

Kennziffer: 2020-002/pot

Ratiodata GmbH | Personalmanagement | Moritz Kegler
Sitz der Gesellschaft: Lyoner Straße 9 | 60528 Frankfurt a. Main
Systemhauspartner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG

Stellenanzeige als PDF-Datei herunterladen

Die Rottaler Raiffeisenbank eG mit einer Bilanzsumme von mehr als € 750 Mio. ist eine leistungsstarke, moderne und marktorientierte Genossenschaftsbank mit 9 Geschäftsstellen. Im attraktiven Marktgebiet des Rottaler Bäderdreiecks wirkt die Bank mit ihren rd. 130 Mitarbeitern für ihre Mitglieder und Kunden als vertrauensvoller Partner.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten

Leiter Vertriebsmanagement und Marketing (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Steuerung des Vertriebsbereiches sowie die Entwicklung/Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien
  • Umsetzung und Gestaltung von strategischen Entscheidungen im Vertriebsbereich
  • Planung und Durchführung von Projekten sowie die Mitarbeit in Themen der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Erarbeitung und Ideeneinbringung bei Veränderungsprozessen

Ihr Profil:

  • Vertriebsstarke und menschlich gewinnende Persönlichkeit mit Vorbildfunktion, deren soziale Kompetenz für uns genauso wichtig ist wie ihr unternehmerisches Denken und Handeln
  • analytische Denkweise mit der Fähigkeit, funktionale Lösungen abzuleiten und Veränderungen klar priorisiert umzusetzen
  • mehrjährige Erfahrung und Qualifikation in der Führung von Mitarbeitern und in der Kundenberatung sowie im Bereich Vertrieb/Marketing
  • große Eigenmotivation, mit der täglichen Arbeit Wirkung zu erzielen
  • Affinität für digitale Medien und Trends bei entsprechender Kreativität, Ideenreichtum, Teamgeist und Flexibilität

Unser Angebot:

  • anspruchsvoller Tätigkeitsbereich mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Genossenschaftsbank
  • leistungsgerechte Vergütung sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen bei flexibler Arbeitszeit

Kontakt:

  • Wenn Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich angesprochen fühlen, dann erbitten wir Ihre Bewerbung.
  • Für ggf. weitere Informationen steht Ihnen gerne unser Vorstandssprecher, Dir. Peter Voggenreiter, zur Verfügung.
  • Bitten senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
    Rottaler Raiffeisenbank eG, Vorstand, Indlinger Str. 4, 94060 Pocking, oder gerne per Mail an: peter.voggenreiter(at)rottaler-raiba.de

Stellenanzeige als PDF-Datei herunterladen

Artikel lesen
Stellenanzeigen