Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie unsere Seiten nutzen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Weitere Informationen

Stellenanzeigen

Stellenmarkt der bayerischen Genossenschaften

Genossenschaften gehören zu den bedeutendsten Arbeitgebern in Bayern. Sie beschäftigen zusammen rund 50.000 Mitarbeiter und heißen junge Talente genauso wie erfahrene Kräfte gerne willkommen. Auf dieser Seite veröffentlicht „Profil“ jeden Monat Stellenanzeigen genossenschaftlicher Unternehmen.

Kontakt zur „Profil“-Anzeigenabteilung: anzeigen(at)profil.bayern

Der Genossenschaftsverband Bayern e.V. (GVB) vertritt seit mehr als 125 Jahren die Interessen bayerischer Genossenschaften. Zu seinen 1.212 Mitgliedern zählen 227 Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie 985 Unternehmen aus Branchen wie Landwirtschaft, Energie, Handel, Handwerk und Dienstleistungen. Sie bilden mit rund 50.000 Beschäftigten und 2.9 Millionen Anteilseignern eine der größten mittelständischen Wirtschaftsorganisationen im Freistaat.

Für unsere Abteilung Spezialbetreuung suchen wir ab sofort einen

Referent (m/w/d) für Systementwicklung

Ihre Aufgaben:

Beantwortung von Supportanfragen zur Nutzung von VR SGF und dem GVB Risikobericht

  • Beantwortung von Anwenderfragen interner und externer Nutzer
  • Berechnung und zur Verfügung stellen von Benchmarkberechnungen

Anforderungsmanagement

  • Koordination des Anforderungsmanagements mit den Fachverantwortlichen im GVB und den Programmierern
  • Erstellung von Excel-Prototypen
  • Erster Ansprechpartner für die Programmierer bei Rückfragen

Testfallmanagement

  • Konzeption von Funktions- und Regressionstests
  • Durchführung und Dokumentation von Funktions- und Regressionstests

Erstellung und Überarbeitung der Anwenderdokumentation, Leitfäden und Sicherheitskonzepte

Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten im Rahmen der zugeordneten Aufgabenstellung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hoch- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bankwirtschaft/Controlling oder eine vergleichbare bankfachliche Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium der Finanz- und Versicherungsmathematik
  • Praktische Erfahrungen im Bankbetrieb im Bereich Controlling und/oder im Bereich der Softwareentwicklung, insbesondere im Anforderungsmanagement
  • Hohe Affinität zu analytischen Tätigkeiten und zum vernetzten ressortübergreifendem Denken
  • Routinierter Umgang mit Excel, Access und VBA Programmierung Erfahrung mit SQL Datenbanken
  • Kenntnisse und Erfahrungen in jira und dem x-ray Plug-In zum Testfallmanagement
  • Konversationssichere Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und zielorientierte Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Carlo Seitz (Tel. 089 - 2868-3601) gerne zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal.

Stellenanzeige als PDF-Datei herunterladen

Artikel lesen
Stellenanzeigen