Stellenanzeigen
Genossenschaften gehören zu den bedeutendsten Arbeitgebern in Bayern. Sie beschäftigen zusammen rund 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und heißen junge Talente genauso wie erfahrene Kräfte gerne willkommen. Auf dieser Seite veröffentlicht „Profil“ jeden Monat Stellenanzeigen genossenschaftlicher Unternehmen.
Kontakt zur „Profil“-Anzeigenabteilung: anzeigen(at)profil.bayern
Weil unsere Zukunft nicht ohne die entsteht, die sie vorantreiben.
Werden Sie Teil unseres Teams:
#Wertschätzung #Flexibilität #Teamwork #Worklifebalance
Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 1. Juli 2026, ein motiviertes Vorstandsmitglied (m/w/d) für das Ressort Markt, das die Zukunft unserer Bank aktiv mitgestaltet und unsere Marktposition weiter ausbaut.
Relevantes über uns:
Wir sind eine zukunftsorientierte, wandlungsfähige und erfolgreiche Genossenschaft mit 37 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit rund 240 Millionen Euro Bilanzsumme und vier Geschäftsstellen sind wir Marktführer in unserem Geschäftsgebiet zwischen Landsberg und Augsburg sowie der Region Raisting.
Ihre zukünftigen Tätigkeiten:
Das bringen Sie mit:
Wenn diese spannende unternehmerische Herausforderung Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für Informationen vorab steht Ihnen unser Vorstandsmitglied Markus Gast unter 08248 / 969125 gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an: aufsichtsrat(at)rb-singoldtal.de
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 1. Januar 2026, möchten wir folgende Position in einem Zweierkollegium neu besetzen:
Wir sind eine leistungsstarke Genossenschaftsbank mit einer über 150-jährigen Tradition, einer Bilanzsumme von rund 140 Millionen Euro und einem betreuten Kundenvolumen von rund 260 Millionen Euro mit Sitz in Hagnau am Bodensee sowie einer Zweigstelle in Immenstaad. Rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um die finanziellen Belange unserer Mitglieder und Kunden. Wir stehen für Nähe, Beständigkeit und Verlässlichkeit.
Ihre Aufgaben
Als fachlich überzeugende und unternehmerisch handelnde Persönlichkeit verantworten Sie die Bereiche Marktfolge Aktiv und Passiv, Rechnungswesen und Gesamtbanksteuerung sowie Organisation und IT. Gemeinsam mit dem Vorstandskollegen tragen Sie die Verantwortung für die strategische Ausrichtung, Weiterentwicklung und Zukunftssicherung unserer Bank.
Ihr Profil
Sie haben sich die notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten als Vorstand oder als Führungskraft der zweiten Ebene erfolgreich angeeignet. Die von der BaFin geforderte Qualifikation wird für diese Position vorausgesetzt.
Sie haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Sie verfügen über profunde Expertise in den Bereichen Produktion und Steuerung und sind mit den aktuellen regulatorischen Anforderungen vertraut. Als führungsstarke Persönlichkeit besitzen Sie eine ausgeprägte soziale Kompetenz. Sie führen Ihre Mitarbeiter als Vorbild und Unterstützer. Gestaltungswille, Durchsetzungsvermögen und Innovationskraft runden Ihr Profil ab. Aufgrund der Bankgröße ist Ihre aktive Mitarbeit erforderlich.
Ihr Ansprechpartner
Falls Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie die Bewerbungsunterlagen bis zum 16. März 2025 per Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail im PDF-Format zu Händen des Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Volker Frede: aufsichtsrat(at)hagnauer-volksbank.de
Vertraulichkeit im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.
Für Vorabinformationen steht Ihnen unser Vorstandsmitglied Herr Felix Baur unter der Telefonnummer 07545 / 9429-02 oder per Mail an f.baur(at)hagnauer-volksbank.de gerne zur Verfügung.
Deine Chance – Werde Teil unseres Vorstands
Die VR-Bank Rottal-Inn eG ist eine erfolgreiche, tief in der Region verwurzelte Bank mit einer Bilanzsumme von über 4 Milliarden Euro. Wir überzeugen mehr als 100.000 Kundinnen und Kunden durch herausragenden Service und individuelle, fachkundige Betreuung. Unsere Geschäftspolitik ist geprägt von Leistungsstärke, Kundennähe, Vertrauen und Zukunftsorientierung. Mit vielfältigem Engagement tragen wir zur Entwicklung unserer Region und zum Wohl ihrer Menschen bei. Rund 530 Mitarbeitende schätzen uns als attraktiven und verlässlichen Arbeitgeber.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sucht die Bank zum 1. Januar 2026 eine überzeugende und unternehmerisch geprägte Führungspersönlichkeit.
Deine Aufgaben:
Dein Profil:
Wir bieten:
Interessiert? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung bis zum 21. März 2025. Bitte richte Deine Bewerbung an den Aufsichtsratsvorsitzenden, Herrn Alois Konrad, unter www.vrbk.de/vorstandsnachfolge.
Für Rückfragen steht Dir unser Vorstandssprecher, Herr Albert Griebl, unter der Telefonnummer 08561/98631100 gerne zur Verfügung.