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Stellenanzeigen

Stellenmarkt der bayerischen Genossenschaften

Genossenschaften gehören zu den bedeutendsten Arbeitgebern in Bayern. Sie beschäftigen zusammen rund 50.000 Mitarbeiter und heißen junge Talente genauso wie erfahrene Kräfte gerne willkommen. Auf dieser Seite veröffentlicht „Profil“ jeden Monat Stellenanzeigen genossenschaftlicher Unternehmen.

Kontakt zur „Profil“-Anzeigenabteilung: anzeigen(at)profil.bayern

Wir suchen:

Leiter (m/w/d) Interne Revision

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der Prüfungsplanung sowie Gewichtung der Prüfungsschwerpunkte entsprechend dem Risikoprofil
  • Koordination und Umsetzung der Prüfungen mit dem Ziel der Prozessoptimierung und der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems
  • Eigenständige, risiko- und prozessorientierte Durchführung von (Sonder-) Prüfungen unter Berücksichtigung von gesetzlichen, aufsichtsrechtlichen und internen Vorschriften gemäß Prüfungsplan
  • Koordination der externen Prüfungen
  • Reporting und Erstellung der turnusmäßigen Berichte gegenüber Vorstand und Aufsichtsrat
  • Beratungsfunktion für unsere Markt- und Fachbereiche sowie Unterstützung des Vorstands
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse und Qualitätsstandards

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Revisionsarbeit einer Bank bzw. der Verbandsprüfung
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Weiterbildung im Bereich der Revision wäre von Vorteil
  • Sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Strukturierte und zielfokussierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung und bereichsübergreifendes Denken
  • Zuverlässigkeit sowie unternehmerisches Handeln und Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot:

  • Attraktiver zukunftssicherer Arbeitsplatz im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitstelle
  • Leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Vergünstigungen nach dem Tarifvertrag der Volks- und Raiffeisenbanken
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei Bankprodukten sowohl bei uns als auch bei unseren Verbundpartnern
  • Zusammenarbeit in einem dynamischen Team mit über 100 Mitarbeitern
  • Vielseitige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit und mobile Working
  • Modernes Arbeitsumfeld mit dynamischen technischen Veränderungen
  • Professionelle Einarbeitung in alle Programme, Produkte und Abläufe

Bewerbung:

Nur online unter:
www.raiffeisenbank-straubing.de/karriere

Eintrittsdatum:
01.04.2021

Ansprechpartner:
Herr Andreas Bauer
09421 9914-211

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Der Genossenschaftsverband Bayern e.V. (GVB) vertritt seit mehr als 125 Jahren die Interessen bayerischer Genossenschaften. Zu seinen 1.181 Mitgliedern zählen 222 Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie 959 Unternehmen aus Branchen wie Landwirtschaft, Energie, Handel, Handwerk und Dienstleistungen. Sie bilden mit rund 50.000 Beschäftigten und 2,9 Millionen Anteilseignern eine der größten mittelständischen Wirtschaftsorganisationen im Freistaat.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Beratung Banken suchen wir ab sofort einen

Referent (m/w/d) „Vertriebsentwicklung“

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen und Unterstützungsleistungen zur Förderung des Vertriebs in den bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken
  • Leitung von bzw. Mitarbeit in übergreifenden Projekten mit vertrieblichem Schwerpunkt auf Regional- und Bundesebene
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Omnikanalstrategie in den Volksbanken und Raiffeisenbanken
  • Beratung und Begleitung von Volksbanken und Raiffeisenbanken zu vertriebsstrategischen Themenstellungen
  • Laufender Informationsaustausch mit den fachverantwortlichen Führungskräften der Volksbanken und Raiffeisenbanken
  • Referententätigkeit im Rahmen von Veranstaltungen, Gremiensitzungen, Seminaren und Erfahrungsaustauschrunden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Vertriebsplanung oder der Geschäftsfeldentwicklung einer Bank / eines Finanzdienstleistungsunternehmens
  • Hohe Affinität für digitale Themen
  • Tiefgreifendes Verständnis für Trends, Entwicklungen und Kundenerwartungen im Banking
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie der aktiven Projektarbeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation
  • Teamfähigkeit und Freude am Netzwerken
  • Sehr gute schriftliche und sprachliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sehr gute konzeptionelle und planerische Fähigkeiten
  • Reisebereitschaft

Wir bieten:

  • Herausfordernde Projekte und selbstständiges Arbeiten
  • Eine herzliche „Du“-Kultur in einem dynamischen Team
  • Eine moderne Arbeitswelt in bester City-Lage in der Münchner Maxvorstadt
  • Die Möglichkeit zum „Mobile Working“
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Neheider gerne zur Verfügung.

Genossenschaftsverband Bayern e. V.
Vertriebsentwicklung
Franz Neheider
Türkenstraße 22-24
80333 München
Telefon: 089/2868-3468

Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerberportal.

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Der Genossenschaftsverband Bayern e.V. (GVB) vertritt seit mehr als 125 Jahren die Interessen bayerischer Genossenschaften. Zu seinen 1.181 Mitgliedern zählen 222 Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie 959 Unternehmen aus Branchen wie Landwirtschaft, Energie, Handel, Handwerk und Dienstleistungen. Sie bilden mit rund 50.000 Beschäftigten und 2,9 Millionen Anteilseignern eine der größten mittelständischen Wirtschaftsorganisationen im Freistaat.

In unserem Bereich Prüfung Banken, Organisationseinheit Grundsatz Prüfung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Referent (m/w/d) Grundsatz Prüfung

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung der digitalen Transformation des Prüfungsdienstes
  • Wahrnehmung einer IT-technischen Schnittstellenfunktion zwischen den einzelnen Fachbereichen
  • Softwaretechnische Weiterentwicklung der Prüfungsmethodik und der analytischen Prüfungshandlungen
  • Programmierung und Mitwirkung bei der Konzipierung von Tools sowie Kalkulationsmodellen
  • Softwaretesting im Rahmen des Softwareentwicklungsprozesses (SEP)
  • Softwareschulung inklusive Erstellung von Anwenderleitfäden
  • IT-technischer und fachlicher Support der Softwareanwendungen im Prüfungsaußendienst
  • Betreuung und Koordinierung von Softwaremigrationen und -updates
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kooperationspartnern in den jeweiligen Aufgabengebieten

Ihr Profil:

  • Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt BWL und / oder Informatik
  • Prüfungserfahrung wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel)
  • Gute Kennnisse in Visual Basic (VBA) oder in weiteren Programmiersprachen sind von Vorteil
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken (u. a. Access, SQL)
  • Analytisches und logisches Denkvermögen
  • Projekterfahrung und agile Methoden sind wünschenswert
  • Affinität zu IT-Themen in Kombination mit einer hohen Lernbereitschaft
  • Sicheres Auftreten, serviceorientierte Denkweise und ausgeprägte Teamfähigkeit

Der Dienstsitz ist München.
Es erwartet Sie ein harmonisches und gut eingespieltes Team, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem vielfältigen Aufgabenbereich.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Dr. Alexander Leißl gerne zur Verfügung.

Genossenschaftsverband Bayern e. V.
Bereich Prüfung Banken
Dr. Alexander Leißl
Türkenstraße 22-24
80333 München
Telefon: 089/2868-3150

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