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Stellenanzeigen

Stellenmarkt der bayerischen Genossenschaften

Genossenschaften gehören zu den bedeutendsten Arbeitgebern in Bayern. Sie beschäftigen zusammen rund 50.000 Mitarbeiter und heißen junge Talente genauso wie erfahrene Kräfte gerne willkommen. Auf dieser Seite veröffentlicht „Profil“ jeden Monat Stellenanzeigen genossenschaftlicher Unternehmen.

Kontakt zur „Profil“-Anzeigenabteilung: anzeigen(at)profil.bayern

Die VR Bank Oberfranken Mitte eG ist eine erfolgreiche Regionalbank in Bayern. Mit einer Bilanzsumme von knapp 1,3 Mrd. Euro weist sie eine betriebswirtschaftlich attraktive Größenordnung auf und ist anerkannter Partner für die Menschen und die Wirtschaft in ihrer Region. Sie bietet ihren Mitgliedern und Kunden bedarfsgerechte Lösungen in allen Fragen des privaten und gewerblichen Finanzbereiches sowie kompetente und persönliche Beratung und Betreuung vor Ort. Für ihre fortschrittliche Ausrichtung und ihren Erfolg engagieren sich rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 23 Standorten. Ihr Geschäftsgebiet liegt in einer lebenswerten Region in Oberfranken und bietet neben einem hohen Wohn- und Freizeitwert eine gute Infrastruktur.

Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgebesetzung suchen wir zum 01.08.2021 ein

Mitglied des Vorstandes (m/w/d) mit Bankleiterqualifikation nach § 25 c Abs. 1 KWG.

Gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen vertreten Sie die Bank überzeugend im geschäftlichen und gesellschaftlichen Umfeld und tragen somit zur Sicherung des weiteren Unternehmenserfolges bei. Die Schwerpunkte Ihrer Ressortzuständigkeit liegen in den Bereichen Produktion und Steuerung. Im Umfeld steigender regulatorischer Anforderungen entwickeln Sie Ihre Verantwortungsbereiche qualitativ und ressourcenorientiert weiter und schaffen die Voraussetzungen für ein schnelles und kundenorientiertes Handeln am Markt. Als interner Dienstleister verstehen Sie sich als treibende Kraft für Innovationen und bringen die Bank durch ein effizientes Prozess- und Kostenmanagement voran. Sie identifizieren die Chancen der Digitalisierung im Sinne der Unternehmensstrategie und setzen diese gezielt um.

Für diese Aufgabe qualifizieren Sie der Abschluss zum diplomierten Bankbetriebswirt ADG oder eine vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse in den für die Position relevanten Bereichen. Ihre strategischen Fähigkeiten haben Sie bereits durch die erfolgreiche Ausübung einer Führungsaufgabe bei einer größeren Bank oder einer Vorstandstätigkeit in einem regionalen Kreditinstitut unter Beweis gestellt. Die Qualifikation nach § 25 c Abs. 1 KWG setzen wir selbstverständlich voraus. Wir suchen eine Unternehmerpersönlichkeit, die von der Zukunftsfähigkeit des genossenschaftlichen Gedankens überzeugt ist und eine ausgeprägte vertriebsunterstützende Ausrichtung besitzt. Als Führungskraft verfügen Sie über ein hohes Maß an Ergebnisorientierung und Entscheidungsfähigkeit und können ihre Mitarbeiter durch neue Impulse motivieren. Ein wertschätzendes und offenes Miteinander in der Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 10219 sowie Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermins bis spätestens 20. April 2020 zu. Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Harriet Wolff telefonisch gerne zur Verfügung.

Genossenschaftsverband Bayern e. V., Türkenstraße 22 - 24, 80333 München, Frau Harriet Wolff
Telefon: +49 89 2868 3609, Mobil: +49 172 6271769
E-Mail: Bewerbung-Bankenbetreuung@gv-bayern.de

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Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Scan- und Dokumentenservices mehrere Stellen als

Datendigitalisierer (m/w/d) - Aufgabengebiete: Aufbereiten, Scannen und Nachbereiten / Indexieren

für unseren Standort in Velburg

Diese Herausforderungen warten auf dich:

  • Du bist Teil unseres Digitalisierungsteams und übernimmst Aufgaben der Aufbereitung von Dokumenten
  • Du verantwortest die sorgfältige und saubere Dokumententrennung und versiehst die Unterlagen mit einem Barcode
  • Du scannst die bereitgestellten Dokumente
  • Du erfasst die erfoderlichen Daten im System

Das bringst du mit:

  • Arbeiten am Bildschirm bereitet dir Spaß
  • Du arbeitest dich in neue Arbeitsabläufe gerne ein
  • Du arbeitest sorgfältig und gerne im Team
  • Wenn du bereits Erfahrung in der Digitalisierung oder in der Poststelle gesammelt hast oder dich mit Scannern gut auskennst ist das super, aber nicht notwendig
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen von Vorteil

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Kennziffer: 2020-002/pot

Ratiodata GmbH | Personalmanagement | Moritz Kegler
Sitz der Gesellschaft: Lyoner Straße 9 | 60528 Frankfurt a. Main
Systemhauspartner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG

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