Stellenanzeigen
Genossenschaften gehören zu den bedeutendsten Arbeitgebern in Bayern. Sie beschäftigen zusammen rund 50.000 Mitarbeiter und heißen junge Talente genauso wie erfahrene Kräfte gerne willkommen. Auf dieser Seite veröffentlicht „Profil“ jeden Monat Stellenanzeigen genossenschaftlicher Unternehmen.
Kontakt zur „Profil“-Anzeigenabteilung: anzeigen(at)profil.bayern
Wir sind eine universelle Nachhaltigkeitsbank mit ethischen Prinzipien und haben im genossenschaftlichen Bereich aufgrund unserer Wertekultur eine einzigartige Stellung. Unsere Werteorientierung spiegelt sich nicht nur in unserem Verhalten gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern wider, sondern auch in unseren Produkten, die neben dem wirtschaftlichen Ertrag auch die gesellschaftliche und ökologische Verantwortung im Fokus haben.
Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir für das zweiköpfige Gremium idealerweise zum 30.09.2020 ein persönlich wie fachlich überzeugendes Vorstandsmitglied für unsere Marktbereiche, das sich mit der Werte- und Unternehmenskultur der Bank identifiziert.
Überzeugend - Ihr heutiges Profil:
Sie sind Allrounder im Bankgeschäft und eine gestandene Unternehmenspersönlichkeit, der werteorientiertes und nachhaltiges Bankgeschäft am Herzen liegt. Sie kennen die Bedürfnisse Ihrer mittelständischen Kunden und finden dafür praktikable Lösungen. Weiterhin besitzen Sie die Bankleiterqualifikation nach § 25c Abs. 1 KWG und sind durch den Abschluss zum diplomierten Bankbetriebswirt oder eine vergleichbare theoretische Ausbildung sowie mehrjährige Leitungserfahrung im Vertrieb gut vorbereitet. Sie möchten eine bislang erfolgreiche Laufbahn im genossenschaftlichen Bank- oder Sparkassensektor fortsetzen.
Ihre Aufgaben
Neben der Verantwortung für die strategische Ausrichtung, Weiterentwicklung und Zukunftssicherung der Bank führen Sie die Teams in der Kreditberatung, der Vermögens- und Privatkundenberatung. Hierfür treiben Sie den zielgerichteten Ausbau des Privat- und Firmenkundengeschäfts weiter voran. Als Handelsvorstand sind Sie zudem federführend für den Bereich Eigenanlagen/Treasury und Liquidationssteuerung zuständig.
Zum Unternehmen
Die Evenord-Bank eG-KG ist freiwilliges Mitglied in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe der Volksbanken Raiffeisenbanken und steht für eine umfassende und nachhaltige Betreuung von mittelständischen Firmen- als auch Pivatkunden in der Metropolregion Nürnberg. Als universelle Nachhaltigkeitsbank mit einer Bilanzsumme von über 250 Mio. € sind wir strikt auf den Kundennutzen ausgerichtet und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Unser Komplementär ist eine große gewerbliche Genossenschaft in Bayern, bei der zwei der drei Vorstandsmitglieder auch die Bank führen. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem dynamischen, modernen und werteorientierten Unternehmen.
Sie leben bereits jetzt nachhaltige Werte?
Und es ist Ihnen ein Bedürfnis, auf Basis einer glaubhaften und ernst gemeinten Wertekultur gemeinsam mit unseren Kunden nachhaltigen Erfolg zu erzielen?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung an folgende Adresse:
Evenord-Bank-eG-KG
Personalabteilung
Am Leonhardspark 1
90439 Nürnberg
oder per E-Mail:
bewerbung(at)evenord-bank.de
Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Lavery unter 0911/92974-29 wenden.
Als moderne und leistungsfähige Universalbank gehen wir neue Wege und machen unseren Kunden den Weg frei für die Erfüllung ihrer Wünsche. Die Stärke unseres Hauses liegt in der gelebten Kollegialität und dem Zusammenhalt der Teams.
Wir: das sind 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 5 Standorten im Münchner Süden.
Mit einer Bilanzsumme von rund 1,2 Mrd. Euro sind wir eine etablierte und sehr erfolgreiche Genossenschaftsbank. Unser Firmenkreditgeschäft mit dem Fokus „Immobilien" stellt mit einem Volumen von ca. 1 Mrd. Euro hierbei ein sehr bedeutendes, strategisches Geschäftsfeld dar.
Kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur sowie die operative Mitarbeit unserer Führungskräfte im Vertrieb zeichnen uns aus. Dabei liegen unsere Stärken in einer ausgeprägten Vertriebsleidenschaft und Kundenorientierung.
Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir spätestens zum 01.10.2020 eine fachlich qualifizierte und geeignete Persönlichkeit als
Ihre Hauptaufgaben:
Ihr Profil:
Das dürfen Sie von uns erwarten:
Bei uns erwarten Sie äußerst interessante berufliche Perspektiven, ein spannendes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, ein breites Aufgabenspektrum und kurze Entscheidungswege, eine leistungsgerechte Vergütung, vielfältige Sozialleistungen und ein hervorragendes Betriebsklima.
Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.raiba-muc-sued.de. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, sich über unser Portal zu bewerben.
Sind wir vielleicht bald Kollegen? - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.200 Kolleg*innen an 12 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen.
Zum 1. Oktober 2019 bieten wir im Bereich Scan- & Dokumenten-Services mehrere Stellen als
für unseren Standort in Velburg
Diese Herausforderungen warten auf dich:
Das bringst du mit:
Kennziffer: 2019-98/pot
Ratiodata GmbH | Personalmanagement | Moritz Kegler
Sitz der Gesellschaft: Lyoner Straße 9 | 60528 Frankfurt a. Main
Systemhauspartner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG
Wir zählen zu den großen regionalen Prüfungsverbänden in Deutschland und beschäftigen rund 500 Mitarbeiter/innen. Unsere Mitglieder betreuen und beraten wir in rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Angelegenheiten.
Für die Stabsabteilung des Vorstands suchen wir ab sofort einen
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Für Fragen steht Ihnen Herr Roland Steininger (Tel. 089/2868-3210) zur Verfügung.
Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal.
Wir führen zum Erfolg
PRÜFUNG BERATUNG BILDUNG INTERESSENVERTRETUNG
Wir zählen zu den großen regionalen Prüfungsverbänden in Deutschland und beschäftigen rund 500 Mitarbeiter/innen. Unsere Mitglieder betreuen und beraten wir in rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Angelegenheiten.
Für unseren Prüfungsbereich Banken, Abteilung Fachprüfung, Referat IT-Service und -Prüfung Banken, suchen wir ab sofort weitere
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Für Fragen stehen Ihnen Herr WP Dr. Alexander Leißl (Tel. 089/2868-3150) sowie Herr Thomas Goldbrunner (Tel. 0170/3628586) zur Verfügung.
Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal.
52-jähriger Bankfachwirt mit umfangreichen Kenntnissen im Kreditbereich (Kreditrevision Kreditkontrolle, Kreditrisikofrüherkennung und Kreditmeldewesen), noch bis 31.12.2019 in einer Industriebank tätig, möchte gerne wieder in den Genossenschaftsbereich zurückkehren und sucht deshalb eine neue berufliche Herausforderung als Spezialist Kredit-Qualitätsmanagement und Risikomonitoring in einer Genossenschaftsbank im oberbayerischen oder bayerisch-schwäbischen Raum.
Bei Interesse melden Sie sich gerne unter Angabe der Chiffre-Nr. 6709, ausschließlich per E-Mail an anzeigen(at)profil.bayern.