Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie unsere Seiten nutzen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Weitere Informationen

Stellenanzeigen

Stellenmarkt der bayerischen Genossenschaften

Genossenschaften gehören zu den bedeutendsten Arbeitgebern in Bayern. Sie beschäftigen zusammen rund 50.000 Mitarbeiter und heißen junge Talente genauso wie erfahrene Kräfte gerne willkommen. Auf dieser Seite veröffentlicht „Profil“ jeden Monat Stellenanzeigen genossenschaftlicher Unternehmen.

Kontakt zur „Profil“-Anzeigenabteilung: anzeigen(at)profil.bayern

Wir sind eine moderne, innovative und zukunftsorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 340 Mio. € mit Hauptsitz in Moorenweis. In unserem attraktiven, ländlich geprägten Geschäftsgebiet in der Ammersee-Region orientieren wir uns an den gehobenen Qualitätsansprüchen und Bedürfnissen unserer Mitglieder und Kunden. In 5 Geschäftsstellen mit rund 60 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden hervorragende Beratungsqualität mit allen Leistungen einer modernen und kundenorientierten Universalbank.

Wir suchen im Zuge der Nachfolge zum 01.04.2020 ein

Vorstandsmitglied Vertrieb (w/m/d)

Im Vorstandsgremium gestalten Sie gemeinsam mit Ihrem Kollegen die zukünftige erfolgreiche Geschäftsentwicklung unserer Genossenschaftsbank.

Wir suchen eine souveräne und werteorientierte Führungspersönlichkeit mit Erfahrung und Expertise als Vorstand. Wir sprechen auch Mitarbeiter der zweiten Führungsebene an, welche den Abschluss zum dipl. Bankbetriebswirt (ADG) oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige erfolgreiche Leitungserfahrung im Vertrieb vorweisen können.

Ressortseitig verantworten Sie den gesamten Vertriebsbereich, welcher die Zuständigkeit für das Firmen- und Privatkundengeschäft umfasst, darunter auch das Vermögensmanagement und die Vertriebssteuerung.

Sie haben sich fundierte theoretische und praktische Kenntnisse im Kreditgeschäft angeeignet und waren maßgeblich in die Gesamtbanksteuerung miteinbezogen.

Ihre Qualifikation nach § 25 c KWG setzen wir voraus.

Sie sind eine entscheidungssichere und unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit, die gleichermaßen kundenorientiert wie risikobewusst agiert und die Bank zukunftsorientiert aufstellt.

Ihre Mitarbeiter/-innen überzeugen Sie durch einen vertrauensvollen, motivierenden und ergebnisorientierten Führungsstil.

Zudem identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den genossenschaftlichen Werten und den ländlichen Strukturen der Bank.

Wir bieten eine herausragende Position bei einer starken und in der Region verwurzelten Raiffeisenbank.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.08.2019 mit der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an den

Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Raiffeisenbank Westkreis Fürstenfeldbruck eG,
Herrn Johann Mayer, Landsberger Str. 3, 82272 Moorenweis, bewerbung(at)westkreis.de

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Werner Seissler (Vorstand) unter der Telefonnummer 08146/9201-26 zur Verfügung.

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Stellenanzeige als PDF-Datei herunterladen

Stellenangebot Genossenschaftsverband Bayern (GVB)

IT-Support Client Service (m/w/d)

Für unseren Bereich Digitalisierung und Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Kundenservice.

Der Bereich Digitalisierung und IT unterstützt die Fachbereiche des GVB mit seinen rund 500 Mitarbeitern, die Hälfte davon im bayernweiten Außendienst, bei der Realisierung eines professionellen und mitgliederorientierten Dienstleistungsangebots.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • 1st/2nd Level Support für unsere Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst sowie externer Kunden über Telefon, E-Mail und Ticketsystem
    - Analysieren und Lösen von technischen Problemen und Dokumentieren der Lösungswege
    - Installation, Konfiguration und Pflege von Windows Clients und Peripheriegeräten, u. a. mittels WSUS bzw. Ivanti DSM
  • Management der Softwareversorgung für ca. 600 Clients
    - Planung, Steuerung und Kontrolle der Verteilung von Microsoft Sicherheits-Updates mit WSUS
    - Planung und Rollout der jährlichen Microsoft Funktionsupdates
    - Bereitstellung und Verteilung von Softwarepaketen mit Ivanti DSM
    - Entwicklung von Silent-Software Installationen
  • Benutzeradministration
  • Verwaltung der Active Directory-Umgebung
  • Skriptentwicklung zur Automatisierung von IT-Prozessen (z. B. Powershell, VBScript)
  • Erarbeitung von Hard- und Software-Standards sowie Test neuer Hard- und Software (Produktevaluierung, Erstellung Testberichte)
  • Durchführung und Realisierung von IT-Projekten
  • Erkennen von Verbesserungspotenzialen, Überdenken, Optimieren und Neugestaltung bestehender IT-Prozesse
  • Durchführung von IT-Schulungen, Erstellung von (Video-)Anleitungen

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (IHK) m/w/d oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen idealerweise eine einschlägige Berufserfahrug im IT-Umfeld mit.
  • Sie wollen Ihre sehr guten Kenntnisse im Clientumfeld, insbesondere in der Softwarepaketierung und -verteilung einbringen.
  • Sie haben praktische Erfahrung im IT-Service Management mit ausgeprägter Service-Orientierung.
  • Sie erarbeiten eigenständig Problemlösungen und können flexibel auf aktuelle Herausforderungen reagieren.
  • Sie bringen umfassende Kentnisse in Windows Betriebssystemen und in Anwendungssoftware (z. B. MS Office, Office365, Sharepoint) mit.
  • Sie sind ein echter Teamplayer und freuen sich darauf, eigenverantwortlich, zielorientiert und mit motivierten Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten.

Für Fragen steht Ihnen Herr Markus Tröster (Tel. 089 2868-3277) zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal.

Jetzt online bewerben!

Stellenanzeige als PDF-Datei herunterladen

Artikel lesen
Stellenanzeigen